Author:PR

Party-Hopping jetzt mit iPhone und iPod touch – Die Nachtagenten werden mobil

München, 21. April 2009 – Die mobileo AG hat für Deutschlands angesagteste Nightlife-Community nachtagenten.de eine Applikation für iPhone und iPod touch entwickelt. Damit können sich Nachtschwärmer mobil über die besten Events und Parties in zwölf deutschen Städten und Regionen informieren. Abgerundet wird dies durch den erheblich erweiterten Location Guide der Nachtagenten, der nicht nur die angesagtesten Diskotheken oder Nightclubs sondern auch Szene- Bars und – Restaurants und viele weitere, wichtige Hot-Spots der urbanen Szene darstellt.

Features wie die ausgefeilte Location- und Event-Suche mit integrierter Kartenansicht und Routenplanung sorgen für durchtanzte Partynächte und perfekte Orientierung im Nightlife. Aus den wöchentlich ca. 1.500 von den Nachtagenten eingepflegten Events können die Favoriten der Nacht in einer speziellen Liste für die nächste Partynacht hinterlegt und über die Funktion „Tell-a-Friend“ an Freunde und Bekannte verschickt werden. Die Events sind individuell nach Veranstaltungstyp oder Musikrichtung filterbar.

„Mit diesem neuen Service bieten wir einen mobilen Wegweiser durch die urbane Nightlife Szene. Der anspruchsvolle Nachtschwärmer ist so noch aktueller über die besten Partys, Events und Locations informiert. Unterwegs zur einen Party kann er schon über die nächste Party lesen – so ist das Nachtleben heute“, so Alan Solansky, Geschäftsführer Nachtagenten GmbH.

Freddie Geier, Vorstand mobileo AG, ergänzt: „Nachtschwärmer sind viel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Locations und aufregenden Parties – dafür ist die Applikation ideal. Den Daumen am Trend zu haben, ist im schnelllebigen Nightlife ein Muss.“

Im App Store kann die mobile Anwendung „Nachtagenten“ kostenlos direkt auf das iPhone oder den iPod touch geladen werden. Die Applikation wird regelmäßig aktualisiert und um neue Features erweitert.

Über Nachtagenten
Die Nachtagenten (www.nachtagenten.de) sind Deutschlands führendes Online‐Portal hinsichtlich Nightlife, Szene und Lifestyle. 2001 gegründet, expandierte das junge Unternehmen schon bald in die wichtigsten Metropolen der Bundesrepublik und erschloss nach München nationale Partyhochburgen wie Berlin und Frankfurt am Main. Darauf folgten die Regionen Baden‐Württemberg, Hamburg, NRW und Sachsen. Seit dem Sommer 2005 ist mit Ibiza ein weiterer Stern am Nachtagentenhimmel aufgegangen. 2006 waren die Nachtagenten erstmals auf der Love‐Parade mit einem eigenen Truck und einem Line‐up aus internationalen Star‐DJs vertreten. Ende 2006 beteiligte sich der Hubert Burda Verlag über die Burda Digital Ventures an dem Unternehmen. Der Onlineauftritt der Nachtagenten bietet Nachtschwärmern neben der Text‐ und Fotoberichterstattung von Veranstaltungen und Konzerten eine flirt‐ und kontaktfreudige, aktive Community, die regional verwurzelt ist. Zudem stellt die Homepage die wichtigsten aktuellen Infos und News rund um Lifestyle, Szene und Clubbing zur Verfügung.

Neben langjährigen Kooperationen mit regionalen Printmedien kooperieren Nachtagenten deutschlandweit unter anderem mit Infoscreen, Max Online und Myspace. Seit Februar 2009 unterstützen die Nachtagenten als erstes Nigtlife-Portal Europas „Facebook Connect“ – eine Schnittstelle, über die jeder Facebook User auf Nachtagenten interagieren kann.

Pressekontakt:
Alan Solansky | presse@nachtagenten.de
Nachtagenten GmbH
Friedenstr. 10

Über mobileo
Die mobileo AG wurde 2008 gegründet. Der innovative Kern des Unternehmenskonzepts liegt an der Schnittstelle von mobiler Kommunikation, standortbezogenen Diensten und Community-Kultur. Das interdisziplinäre Team aus den Bereichen Internet, Marketing und Markenentwicklung, GPS und „Human Interface“ weist entsprechend interdisziplinäre Referenzen vor: exzellente Verbindungen in die internationale Medienbranche, weltweit etablierte Software-Produkte sowie unternehmerische Erfahrung und Erfolge im Aufbau von Marken und Produkten. www.mobileo.de

Pressekontakt:
*kulow kommunikation