Nachtagenten mit neuer Identität

Aufgrund einer stetig wachsenden Zielgruppe hat sich die Marketing Abteilung der Nachtagenten entschlossen, ihr Branding zu relaunchen. Ziel ist es, mit Hilfe des neuen Claims "Deutschland im Visier" auf die deutschlandweite Ausrichtung der Nachtagenten hinzuweisen und vom reinen Münchner Städteportal Image wegzukommen. Aus diesem Grund wird auch das Visier als Nachtagenten Logo dynamischer und moderner dargestellt werden. Ebenfalls erhalten alle neu gegründete Units eigenständige Logos, die aber dem Image der Marke entsprechen.

Als nächster Schritt werden dann alle Städte Websites der Nachtagenten der neuen CI angepasst. So kann man der großen Zahl an neuen Usern und des damit verbundenen Anstiegs an Bedürfnissen mit Hilfe einer neu ausgerichteten integrierten Seite entsprechen. "Wir wollen letztendlich, dass alle unsere Besucher deutschlandweit ein einheitliches Konzept erhalten, um sich so schneller im Nachtleben der jeweiligen Stadt zurecht zu finden. Die Zielgruppe wird mobiler und besucht heute schon regelmäßig andere Großstädte! So müssen wir als Website mithalten und unseren Kunden ein heimatliches Gefühl vermitteln, wenn sie auf unserer Website surfen. Nur so haben wir einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil." erklärt Robert Solansky, Geschäftsführer der Nachtagenten, diesen Schritt.

Die neue CI wird kommunikativ von der hauseigenen PR Abteilung mit Hilfe von above und below the line Marketingaktivitäten begleitet. Printanzeigen, Presse-, Radio- und TV-Berichte, Online Maßnahmen, Flyer, Plakate, Giveaways und Merchandising Artikel werden zusätzlich mit Events und weiteren Marketing Aktionen als Werbe- und Informationsträger dienen. Die Kontrolle dieser Kampagne wird zentral von München aus geleitet werden.