Author:Robert Solansky

Nachtagenten im Duett mit Novy Office

Das bekannte Eventportal Nachtagenten.de schließt eine strategischen Allianz mit Novy Office. Novy Office GmbH firmiert nun unter Nachtagenten Music GmbH. Ziele dieser Partnerschaft sind gegenseitige Synergien zu nutzen, den gemeinsamen Bekanntheitsgrad zu erhöhen und den Kunden einen Full-Service anbieten zu können. Aufgrund der wachsenden Spezialisierungsgrade ist ein erheblicher Schritt in Richtung eines ganzheitlich umfassenden Marketing Ansatzes getan. Beiden Unternehmen stehen so neue Geschäftsfelder offen.

Nachtagenten Music GmbH wird als DJ Booking Agentur weiterhin eigenständig und unabhängig vom Geschäftsführer Melih Celik geführt werden. Grund für den Relaunch in Nachtagenten Music GmbH ist die Konzeption einer einheitlichen CI und einer gemeinsamen Imagekampagne. Beide Kundenstämme werden vereint, um so den Kunden als entscheidende Wettbewerbsvorteile direkte Preis- und Leistungsvorteile liefern zu können. Nachtagenten Music GmbH bietet in seinem Portofolio nun ebenfalls Event-Marketing an. Melih Celik möchte vom Image einer reinen „Tom Novy Agentur“ wegkommen, da der DJ Pool der Agentur mittlerweile eine so große Anzahl anderer DJs umfasst, dass man strategisch umdenken musste. Deshalb lag auch die Zusammenarbeit mit einer der größten deutschsprachigen Eventportalen, den Nachtagenten, auf der Hand.

Robert Solansky, der Geschäftsführer der Nachtagenten kommt mit Hilfe der neu gegründeten Unit Nachtagenten Music GmbH seinem Ziel, eine Full-Service Eventagentur zu werden, einen bedeutenden Schritt näher. Nun kann neben den bereits etablierten Aufgabenfeldern wie der Presse- und Informationsarbeit, der Nightlife Fashion Linie, der Gastro-, Dekorations-, Print- wie auch Graphikberatung zusätzlich noch Eventberatung und DJ Booking angeboten werden. Die Strategie, das gesamte Nachtleben in Wort und Bild darzustellen, wird so erreicht. Des weiteren ist ein Franchising Netzwerk in ganz Deutschland geplant. In allen wichtigen deutschen Regionen soll es Nachtagenten Filialen geben, um so ein flächendeckendes „Spionagenetz“ aufzubauen. So wird der Claim: „München im Visier“ wohl künftig in „Deutschland in Visier“ abgeändert werden.