Author:Moritz Poewe

Nachtagenten bei Infoscreen

Zum 21. Januar 2007 startet die neue Rubrik „Szenetipps“ der Nachtagenten GmbH auf den Großbildflächen der INFOSCREEN Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen mbH der in den Städten Berlin, Bonn, Dortmund, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart. Mit dieser Kooperation erweitern die Nachtagenten ihre Media-Services und festigen ihre Stellung als eines der führenden Internetportale mit dem Themenschwerpunkt Nightlife, Szene, Club- Musik und Lifestyle.

Seit 2001 berichten die Nachtagenten in Bild und Text über die angesagtesten Partys in Deutschlands Großstädten. Mit Niederlassungen und Mitarbeitern in acht Metropol-Regionen Deutschlands haben sie sich dadurch einen exzellenten Ruf als Trend- Scout und Szenekenner erarbeitet, der ihnen 2006 erstmals ermöglichte, auf der Loveparade mit einem eigenen Truck vertreten zu sein.

Die INFOSCREEN Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen mbH verfügt mit 191 Grossbildflächen in U- und S-Bahnstationen, in Fernbahnhöfen und an Flughäfen über ein Netz digitaler Werbemedien, das einzigartig ist.

Die neue Rubrik „Szenetipps“ bietet den urbanen Bewohnern von Mittwoch bis Samstag exklusive, ausgewählte Party- und Szenetipps in den jeweiligen Regionen. Der 20-sekündige Spot wird in die Programmschleife von 14:30 bis 24 Uhr der Station-Infoscreens integriert. Insgesamt wird die Rubrik täglich rund 100 Mal gezeigt und bundesweit von etwa 2 Mio. Personen wahrgenommen. Neben der Nachtagenten-Zielgruppe der 18 bis 35-jährigen bietet diese neue Plattform einen Rezeptionsradius von allen Altersgruppen.

Weitere Infos über die Nachtagenten GmbH, erfahren Sie von der Zentrale in München:

Hintergrund:

Die Nachtagenten (www.nachtagenten.de) betreiben ein führendes deutsches Online-Portal rund um Nightlife, Szene und Lifestyle mit ca. 20 Millionen Page Impressions im Monat. 2001 gegründet, expandierte das junge Unternehmen aus München in nationale Partyhochburgen wie Berlin und Frankfurt am Main. Darauf folgten Baden-Württemberg, Hamburg, NRW und Sachsen und im Sommer 2005 dann Ibiza.

INFOSCREEN Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen mbH stellt seit 1994 digitale Großbildflächen in nun bereits 18 deutschen Metropolen und ist damit Marktführer für digitale Out-of-Home-Medien in Deutschland. Mit Insgesamt 191 Infoscreens bundesweit wird eine enorme Werbeleistung in allen Zielgruppen generiert.