Frühlingsgefühle zwischen tv.münchen und den Nachtagenten

Der Fernsehsender tv.münchen und die Nachtagenten GmbH gehen eine strategische Allianz ein. Die Nachtagenten GmbH mit Niederlassungen in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg und NRW geht eine umfassende Partnerschaft mit dem Ballungsraumfernsehsender tv.münchen ein. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, gegenseitige Synergien zu nutzen, um ein crossmediales Marketing zu gewährleisten. Neben above und below the line Aktionen sind gegenseitige Bundle Pakete geplant, um eine Erweiterung der Produktpolitik zu ermöglichen.

Durch die Kooperation soll neben einer umfassenden gegenseitigen On- wie Offline Präsenz und eines integrierten Kommunikation-Mixes eine Zielgruppenergänzung erfolgen. In diesem Sinne werden die Nachtagenten exklusiv die Nightlife Tipps Münchens im TV Format „Stadtgeflüster“ präsentieren. Zusätzlich zu den Media Bundle Angeboten von tv.münchen und den Nachtagenten sind auch einzelne Projekte, wie eine gemeinsame 24 Stunden Dokumentation bei der Münchner Nacht „Tanz in den Mai“ und einer Zusammenarbeit bei dem kürzlich gerelaunchten tv.münchen Format „A + O Dating Show“ als operative Maßnahmen in Planung.

Robert Solansky, Geschäftsführer der Nachtagenten möchte ein crossmediales, integriertes, deutschlandweites Kooperationsnetzwerk aufbauen, um so eine ständig wachsende Reichweite zu erhalten. "Seitdem die Nachtagenten in allen Deutschen Ballungsgebieten vertreten und somit ein nationales Portal geworden sind, ist man natürlich ständig auf der Suche nach geeigneten Partnern mit denen man gemeinsam regional und überregional agieren kann. Die Nachtagenten freuen sich schon auf die Zusammenarbeit mit tv.münchen, da man überzeugt ist, so gemeinsam den Münchner Raum Off-, wie auch Online abzudecken."