Author:

Auch Androiden wollen feiern – Nachtagenten App mit Party-Tipps nun auch für Android Handys

Bereits seit über einem Jahr ist die erfolgreiche iPhone App von Deutschlands führendem Szene‐Portal Nachtagenten im Appstore kostenlos abrufbar und war zwischenzeitlich auf Platz 1 der deutschen iTunes Charts für Lifestyle Applikationen. Über 100.000 Nutzer rufen über die Applikation mobil die wichtigsten, standortbezogenen Infos über das Nachtleben vor Ort ab. Da Googles Android Betriebssystem auf immer mehr Handys zum Einsatz kommt, stellen die Nachtagenten nun in Zusammenarbeit mit den ebenfalls in München ansässigen Lokale Dienste Spezialisten von Aloqa eine eigene Nachtagenten Applikation für Android‐Handys für alle Feierfreudigen zur Verfügung.

Die Applikation bietet mit einer ausgefeilten Location‐ und Event‐Suche mit schöner Kartenansicht und praktischer Routenplanung die perfekte Orientierung im Nightlife und sorgt damit für durchtanzte Partynächte. Mit den übersichtlich aufbereiteten und Standort abhängig dargestellten Informationen ‐ monatlich empfehlen die Nachtagenten rund 6.000 Events und über 4.000 Clubs, Bars, Cafés, Off‐Locations ‐ werden die Benutzer Teil der Szene in den wichtigsten Partymetropolen Deutschlands. Dabei werden neben den wichtigsten Partys und Clubs der Stadt auch Insider‐Tipps zu coolen Bars, besonderen Restaurants und Geschäften gegeben, was die Nachtagenten App nicht nur nachts zu einem nützlichen Tool macht. Über den Channel‐Store können die Nutzer zudem von einer Vielzahl weiterer, lokal interessanter Services profitieren (z.B. lokale Coupons und Angebote, Badeseen, Bringdienste, uvm.), die über den Partner Aloqa zur Verfügung gestellt werden.

„Wir Nachtagenten berichten über die Trends und Szene der Stadt. Da war es wichtig, dass wir sehr früh auf dem iPhone präsent waren und der Erfolg unserer iPhone App war überwältigend. Mit der zunehmenden Verbreitung von Android Handys wollen wir auch dort unser Know‐how in Sachen Nightlife sowie unser Gespür für wichtige Trends unter Beweis stellen“, so Alan Solansky, Geschäftsführer Nachtagenten GmbH.

Im Android Market kann die App kostenlos unter „Nachtagenten“ direkt auf das Mobiltelefon geladen werden. Die Applikation wird regelmäßig aktualisiert und um neue Features erweitert.