Nachtagenten & Fresh To Death presents: B-TIGHT "BORN 2 B-TIGHT" Tour

35 Fotos
5 Meet Mes
Nachtagenten & Fresh To Death presents: B-TIGHT "BORN 2 B-TIGHT" Tour
8 Below, München
Datum:Thursday, 28.01.16
Beginn:20:30 Uhr
Einlass:19:30
Typ:Konzert
Musikrichtung:Hip-Hop, Live
Künstler:B-Tight, K-Raw Recordz

Beschreibung:

FRESH TO DEATH

& Dangerous DNGRS, DefShop, AMPYA, laut.de, Hiphop.de, JUICE Magazin, 16bars.de

PRÄSENTIEREN: B-TIGHT "BORN 2 B-TIGHT" Tour 2016 in München

SUPPORT: K-RAW RECORDZ

8 BELOW: Schützenstraße 8, 80335 München
EINLASS: 19:30
BEGINN: 20:30

SKINNY BITCH SPECIAL & JÄGERMEISTER SPECIAL

TICKETS gibt es hier.
EVENTIM:
www.b-tight.de/termine

TICKETSCRIPT - FRESH TO DEATH:
www.freshtodeath.de

MÜNCHENTICKET: tba

Wir freuen uns!

PRÄSENTIERT von Dangerous DNGRS, DefShop, AMPYA, laut.de, Hiphop.de, JUICE Magazin, 16bars.de

www.freshtodeath.de
www.8below.de

B-TIGHT

Ganz unten angefangen, bis nach ganz oben aufgestiegen
In weiter Ferne liegen die Zeiten, in denen B-Tight gemeinsam mit Lieblingsrapper-Kumpel Sido eine Berliner Bruchbude bezog, in der die Beiden ihre ersten Rapperschritte auf einem 4-Spur Aufnahmegerät machten. Der harte Berliner Gangsterrap wurde zum Untergrund-Geheimtipp und schon bald wurde das später berühmt-berüchtigte Independent-Label Aggro Berlin auf das Hip-Hop-Duo aufmerksam. Sido verhalf dem Label mit seinem Hit „Mein Block“ zum Durchbruch, seitdem geht es auch für B-Tight bergauf. Sein Solo-Debüt „Neger Neger“ schafft den Charteinstieg auf Platz 6, auch die Tour dazu wird zu einem überragenden Erfolg.

"Ich brauchte immer Abwechslung"
2006 verändert die Geburt seiner Tochter B-Tights Leben. "Wenn ich die alten Sachen höre, dann ist das nicht so, als ob ich mich dafür schämen würde. Aber man wird auch erwachsener und macht sich so seine Gedanken. Das macht keinen Sinn, wenn ich auf dem Album abfällig über Frauen rede, aber andererseits eine kleine Tochter zuhause habe. Das hat nicht mehr in mein Leben gepasst." Doch nicht nur inhaltlich, auch musikalisch will sich die Berliner Rap-Legende weiterentwickeln. "Rockmusik fand ich schon immer gut. Schon damals als Kind in den Achtzigern. Alice Cooper, Billy Idol, Metallica... die haben mich schon immer fasziniert." In B-Tight wächst zum ersten Mal der Wunsch nach einem Genre-Crossover: Rap meets Rock. Doch das ist einfacher gedacht als getan: „Man ist gefangen in der Hip-Hop-Welt, wo man weiß: wenn ich das mache, dann funktioniert es auch, also mach ich das erstmal. Irgendwann hat mich das dann aber auch gelangweilt." Da er noch keinen Kontakt zu Künstlern aus dem Metal-Bereich hat, veröffentlicht er zunächst das Album „Goldständer“. Auch machte er einen Ausflug ins Schauspielerfach in Fatih Akins Erfolgsproduktion "Blutzbrüdaz". Zu seinem schrittweisen Imagewechsel meint B-Tight: "Man muss sich langsam ändern. So können alle, die das interessiert, mitwachsen. Viele würden sonst abgeschreckt werden und sich gar nicht darauf einlassen.

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

Wer war dabei:

5 User (davon 0 Buddys)

Detaillierte Übersicht anzeigen ››

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Google Map

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Milchbar2000

Deejay Gigi Smart, Peter Sandfox, DJ Pascha und...

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Mixwoch

Friends & Residents