Bodega plus Umami

Bodega plus Umami
Luna Club, Kiel
Datum:Friday, 27.09.13
Eintritt:unbekannt
Beginn:23:55 Uhr
Typ:Club
Musikrichtung:House, Techno, Electro
Künstler:BODEGA (Hamburg/Kiel – Minimal Anders), UMAMI live (Berlin – Burlesque Musique / Katermukke), Bruns

Beschreibung:

BODEGA (Hamburg/Kiel – Minimal Anders)
und UMAMI live (Berlin – Burlesque Musique / Katermukke)


upperfloor: Bruns

In einem Kellerstudio, unweit der deutschen Ostseeküste, trafen sich Robert und Sam vor einigen Jahren das erste Mal. Zu der Zeit spielten die beiden in diversen Jazz,- Rock- und Elektrobands und so sollte noch einige Zeit dauern, bis die erste gemeinsame Studioproduktion von Umami folgte... Doch spielen diese Wurzeln wirklich eine große Rolle?

Wichtig ist doch nur, ob man der elektronischen Musikszene mit ihren tausenden kreativen und talentierten Produzenten etwas Substantielles beisteuern kann. Und erstaunlicherweise können Umami das!

Und es ist nicht der neuste Retortendeephousechord! Es ist auch nicht der trendige außergewöhnliche Percussionklang, der für die nächsten 20 Releases eingesetzt wird, um auf der Welle mitschwimmen zu können. Geschweige denn eine Ansammlung von Afrika-, Swing- oder Trompetensamples... Es ist ihr Drang, "Technosongs" zu schreiben und zu komponieren. Keine Tracks, Songs! Songs die sich den repetitiven Mustern der elektronischen Musik hingeben und zugleich mit den Emotionen einer Songkomposition schweben.

Was genau damit gemeint ist, kann man nicht nur durch ihre unzähligen Gigs mit ihrem einzigartigen energetischen Live-Sound sondern auch auf etliche Burlesque Musique EPs hören wie die Split-EP "I Come to Hanaetano" zusammen mit Niconé (2010), "Conquer the Night" (2011) oder "We Don't Need Words" (2012). Oder auch schon auf ihrem ersten veröffentlichten Track „Ich & Du“, einer Kollaboration mit AKA AKA, auf Stil vor Talent. Nach vielen weiteren Remixen und Kollaborationen mit Künstlern wie AKA AKA, Alle Farben und Stereo Express haben Umami im April 2013 ihre "Seven Days"-EP - inklusive des Beatport Deep House Nummer-1-Hits "Sunny" - auf Katermukke released und damit einen der diesjährigen Sommerhits gelandet!

www.facebook.com/umamiinspace

www.katerholzig.de/katermukke

www.facebook.com/BODEGAMUSIK

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Velvet Vega Alt...Blue Shell

Frau Blondrausch & Fakkomoto

››

Events

Upcoming Events dieser Reihe

STUFENTREFFEN! ...Die Stadtmitte

Pneumatix (geniale mixed music), Newcomer (Contest 2019) Brother&Sister ({Sum} Of Us)

››