Hed Kandi - Grand Opening Party

245 Fotos
45 Meet Mes
Hed Kandi - Grand Opening Party
CocoonClub, Frankfurt
Datum:Saturday, 26.09.09
Eintritt:tba
Beginn:22:00 Uhr
Typ:Club
Musikrichtung:House, Hip-Hop, Electro, Mash Up, Live
Künstler:Main: Phil Faversham | Andrew Daniels | Live Vocals: Shena | Live Percussions: Ian C | Kandi Lounge: Terry Lee Brown Jr. | Timewriter | Issie Nixon | Micro: DJ Katch

Beschreibung:

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Hed Kandi wird ab September seine neue Residency für Frankfurt – den CocoonClub – beziehen. Hed Kandi verabschiedet sich am 28. August mit einer Closing Party (DJs: Colin Airey & Sam Cannon) vom früheren Kooperationspartner, dem KingKamehameha Club. Das gesamte CocoonClub-Team freut sich schon darauf, gemeinsam mit Hed Kandi in neue musikalische Sphären aufbrechen zu dürfen.

Hed Kandi wurde 1999 gegründet und hat sich seitdem von einem ehemals reinen Compilation Brand hinaus prächtig weiterentwickelt. Neben dem Sound sticht auch das inzwischen legendäre Design der Hed Kandi – Illustrationen heraus, die die Marke weltweit bekannt machten.

Der Hed Kandi Sound, welcher in den vergangenen zehn Jahren so stilbildend wirkte, dass man mittlerweile fast von einem eigenständigen Genre sprechen kann, steht vor Allem für Eines: Beste Clubmusic. Das Label repräsentiert einen Mix aus Soulful House, US Garage und Glittering Disco, wie man ihn auf den Disco Kandi und Disco Heaven Albumreleases hören kann. Aber Hed Kandi hat noch viele weitere musikalische Gesichter: Twisted Disco, Elektro-House, groovende Bar- und Loungeklänge findet man in der „Nu Cool“-Sparte des Labels, die sonnengetränkten Klänge des Sommers erscheinen auf den „Beach House“-Compilations und die wahren Club Classics kann man mit der „Back To Love“-Serie auch zu Hause feiern.

Zum Grand Opening im CocoonClub wartet das Label mit Top Acts und hochkarätigen Live-Acts auf, um diesen freudigen Anlass gebührend zu feiern.

Mit Phil Faversham kommt ein versierter Profi aus UK angereist, der seit 1990 erfolgreich im DJ-Geschäft ist. Er war ein Mitbegründer der heute legendären „Vague in Leeds“ Glam House Party, der erste metrosexuelle (damals hiess das noch „Gay / Straight / Mixed“) Club Englands. Phil tourte danach nicht nur durch England, sondern durch ganz Europa und spielte unter anderem im Amnesia Ibiza oder dem Heaven in London. Zusammen mit Pete Tong war er der A&R Manager des renommierten FFRR-Labels, wo er mit Größen wie Frankie Knuckles, Armand van Helden oder Artful Dodger zusammenarbeitete. Ausserdem arbeitete er für Pete Tong’s Radio 1. Nachdem er einige Jahre bei Warner Brothers Topacts wie z.B. Holly Valance oder New Order betreut hatte, kam Phil dann 2005 zu Hed Kandi. Bis zum heutigen Tag ist er verantwortlich für die Entwicklung des Labels, die Musik – und DJ – Auswahl und die Zusammenstellung der weltweit erfolgreichen Compilations.
Als zweiter DJ im Bunde reist Andy Daniels an, der in seiner Heimat Manchester bereits seit 1989 eine unverzichtbare Größe im Clubgeschehen ist und (neben diversen dortigen Residencies) regelmäßig mit Hed Kandi auf Parties rund um den Globus tourt. Andy hat eine ausgeprägtes Gespür für gute House-Musik, das man in seinen groovend-souligen Sets, die mit einer gehörigen Portion Funk, Electro und Disco abgerundet werden, deutlich heraushören kann.

Als ganz besonderes musikalisches und optisches Highlight dürfen wir Shena begrüßen, die mit ihrer wundervollen Stimme die Beats auf dem Mainfloor live veredeln wird. Schon in ihrer Schulzeit wurde sie von ihrem Musiklehrer entdeckt und zu einer Gesangskarriere überredet. Mühelos sicherte sie sich ihren Ausbildungsplatz an der Royal Academy und ihre Biografie liest sich heute wie das „Who is Who“ der Musikbranche. Sie arbeitete bereits mit Chaka Khan, James Brown, Danii Minogue und Lemar und bewegt sich dabei stimmlich völlig mühelos zwischen den Genres. Ganz nebenbei spielte und sang sie die Hauptrollen in diversen Musicals und lieh internationalen Kunden wie z.B. Coca Cola, Jaguar oder Kodak ihre Stimme. Ihr Track „The Weekend“ wurde sogar für den Grammy nominiert und ebnete den Weg zur internationalen Karriere, die im Sommer diesen Jahres durch ihr Debutalbum gekrönt werden soll.

Neben Shena wird Ian C als zweiter Live Act für treibende Percussions und Extra-Energie auf dem Mainfloor sorgen.

In der Lounge ist das Programm nicht minder verlockend, stehen doch hier mit Terry Lee Brown jr. und Timewriter gleich zwei musikalische Versuchungen an den Decks. Timewriter aka Frank Cochois ist seit 14 Jahren als Deep House – Pionier bekannt, der mit seiner just erschienenen „Deep Train Vol. 6“ Compilation die Musikredakteure begeistert. Auch sein Freund Terry Lee Brown jr. ist mit seinen „Terrys Cafe“ Mix-CDs im selben Genre erfolgreich unterwegs. Holde Weiblichkeit darf natürlich auch in der Lounge nicht fehlen: Mit Issie Nixon kommt die Sonne direkt aus Ibiza nach Frankfurt. Issie betreibt seit 3 Jahren ihr eigenes Label „Elektra Sound System“ und ist unter anderem Resident bei den legendären „We love Sundays“ im Space. Daneben spielt sie Gigs in ganz Europa. Genießt die Reise ins Deep-House-Universum. Wer den sonnengetränkten Ibiza-Sound liebt, sollte sich die HedKandi – Lounge vormerken, denn hier werden nun regelmäßig „We love Sundays“ – Djs zu Gast sein!

Hed Kandi Parties finden mittlerweile nicht mehr nur auf Ibiza, sondern regelmäßig in UK, Europa und Weltweit (seit 2002 mit eigenen Residents) statt. Dazu kommt noch verschiedene Radio Shows auf diversen Channels in UK. Ausserdem könnt Ihr Hed Kandi an jedem Samstagabend um 21.00 im Rahmen von Nightwax auf Planet More Music Radio hören.

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

Wer war dabei:

45 User (davon 0 Buddys)

Detaillierte Übersicht anzeigen ››

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

von
it was a very great party
von
The coolest party ever!!
1-2 von 2

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Gou!ash-Music House Night

KlangChaoten | Takt&Geber | Rene E-Dul | Bastia...

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Hallyu KPop Par...e-feld

DJANE LINHISH AIGOO, OPTIX, BASS RESONANZ, LA LEYNI

››
RETRO CLASH 90e...Gloria Theater

Pelevision & Philli Vanilli

››