FEIER RHEIN - SEASON OPENING 2014

FEIER RHEIN - SEASON OPENING 2014
Stahlwerk, Düsseldorf
Datum:Saturday, 26.04.14
Eintritt:k.A.
Beginn:12:00 Uhr
Typ:Club
Eventreihe:Feier Rhein
Musikrichtung:House, Techno, Electro, Minimal, Live
Künstler:DANIEL STEFANIK, CHASING KURT LIVE + DJ SET, SABLE SHEEP, FRANK SONIC, BEN ANDERS, ALEX BACKES, GUZZLE, DANIEL CARDUÉ, AUDIO RIOT

Beschreibung:

„Life is a beach!” Wir feiern auch in diesem Jahr von April bis September in Düsseldorf’s schönster Outdoor-Strand-Location, dem Treibgut, unser elektronisches Open-Air „Feier Rhein“. Eine neue Saison und viele neue Künstler in altbewährter Tradition. Unvergessliche Momente, Tanzen unter freiem Himmel mit den besten Freunden. Unser aller „Baby“, das einst aus einem spontanen Zusammentreffen am Düsseldorfer Rheinufer entstand, geht in diesem Jahr bereits in die vierte Freiluft-Saison. Wir freut sich auf viele schöne unvergessliche Momente mit der besten Crowd der Welt!

Zum grossen Saison-Auftakt am Samstag den 26.04. haben wir uns natürlich wieder eine ganze Menge spannender Acts eingeladen, die uns ab 12:00 Uhr mittags mit feinster elektronischer Musik verwöhnen werden:

***DANIEL STEFANIK*** [Cocoon.net]
“Musik hören ist ein Genuss. Musik machen eine Gnade.“ Nichts trifft auf Daniel wohl besser zu, als diese Aussage. Als brillianter Produzent und leidenschaftlicher Musiker fasziniert er die Menschen immer wieder aufs Neue. Schon in seiner Kindheit interessierte er sich sehr für Musik und wuchs über die Jahre mit verschiedenen musikalischen Einflüssen zu einer wichtigen Persönlichkeit der elektronischen Szene heran. Er produzierte während der letzten Jahre viele wundervolle Platten auf verschiedenen Labels, wie Freude am Tanzen, Oh!Yeah! oder Cargo Edition. Nicht zu vergessen, sein dubbiges Album "Reactivity" auf Statik Entertainment und seine unzähligen Remixe auf hochgeschätzten Labels wie Connaisseur, Liebe*Detail oder Trenton. Doch nicht nur als Musiker fasziniert uns Daniel! Wenn er auf der Bühne steht, blüht er richtig auf und zieht die schwitzende Menge in seinen einzigartigen Bann. Wir freuen uns auf sein Feier Rhein Debüt!


***CHASING KURT LIVE + DJ-SET*** [SUOL]
Chasing Kurt sind Pascal Blanché, Wojtek Kutschke und Lukas Poloczek. Das Trio kommt aus Gießen und macht unverschämt deepen, und ja, man kann es nicht anders sagen, sehr seelenvollen House. Lukas’ Stimme atmet „Soul“ aus jeder Note, und die Produzenten Blanché und Kutschke verstehen es, darum herum ein perfekt unterstützendes Gerüst und Trägermedium zu bauen, ohne in die üblichen Übertreibungen zu verfallen. Ihr Debütalbum „From The Inside“ erschien auf dem Berliner Qualitätslabel „Suol“ (u.a. Fritz Kalkbrenner, Till von Sein) und sorgte für weitreichendes internationales Aufsehen. Die Stimmung bei einem Chasing Kurt Live-Set gleicht der bei einem Konzert und wir freuen uns sehr, auf diesen spannenden Act bei Feier Rhein 2014.

***SABLE SHEEP *** [Moon Harbour, DFTD, Be As One]
Sein packender Titeltrack “Painting My Fur” entpuppte sich rasch als eine der meistgespielten Hymnen des Jahres 2012, mit hohen Resident Advisor- und Beatport-Chartplatzierungen und beeindruckendem Support von Größen wie Loco Dice, Marco Carola, Luciano und Matthias Tanzmann, um hier nur einige zu nennen.
Mittlerweile, nach drei EPs auf Be As One, ist Sable Sheep Teil der einflussreichen Moon Harbour-Familie, auf deren gleichnamigem Label er seine neuesten EPs “K
eep It Rough” und “Upon Burning Skies” veröffentlicht hat. Der letztere avancierte zum Underground Sommerhit 2013, und es gibt wohl kaum einen Track, der im letzten Jahr häufiger bei unserem Feier Rhein Open Air gespielt wurde. Freut Euch auf rasselnde Hi-Hats, rollende Snares und einen absoluten Durchstarter: Sable Sheep!

Was wäre eine Feier Rhein ohne Mr. FRANK SONIC? Als er mit seiner Crew im Jahr 2011 auf die Idee kam, eine kleine feine Party unter freiem Himmel zu machen, hätte wohl niemand damit gerechnet, welche Ausmaße das ganze nur kurze Zeit später haben sollte. Mit dem richtigen Spirit, dem richtigen Ort und vor allem den richtigen Leuten entstand innerhalb der letzten 3 Jahre für viele sonnenhungrige Freunde ein Lifestyle, der mit Worten nur schwer zu beschreiben ist. Bei seinen DJ-Sets versucht er stets dieses Feeling und den musikalischen Ursprung von Feier Rhein in Einklang zu bringen.

Ein weiterer Stammgast in dieser Saison ist BEN ANDERS. Das Aushängeschild des Essener Studio Club ist bereits in den letzten Jahren desöfteren bei uns zu Gast gewesen und hat uns stets mit erstklassigem Sound begeistert. Seine Perfektion an den Decks steht seinen Produktionen in nichts nach. Releases auf zahlreichen nationalen & internationalen Labels wie Off Recordings, Kiddaz, What I Play oder Stylerockets sprechen für ihn. Sein Weg geht steil nach oben und wir freuen uns sehr, ihn gleich zum Opening dabei zu haben.

Natürlich dürfen unsere Feier Rhein Residents GUZZLE, ALEX BACKES, AUDIO RIOT & DANIEL CARDUÈ bei einem Season Opening nicht fehlen. Freut Euch auf einen wunderschönen Tag mit feinster elektronischer Musik und Deinen Freunden.

Feier Rhein liebt Dich – und deswegen heisst es auch in diesem Jahr wieder: Eintritt frei für alle in der ersten Stunde. Feier Rhein 2014 – „Life is a beach“

Specials:

2 Open Air Tanzflächen (Treibgut & Sandtanze)
Aftershowparty ab 22:00 Uhr (im Eintrittspreis mit inbegriffen)
Pool-Area – Pack die Badehose / Bikini ein!

Start:
Samstag 26.04.2014 - 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Im Anschluss Aftershowparty.

Ausweichtermin im Falle von schlechtem Wetter:
Samstag 03.05.2014

Eintritt:
Der Eintritt ist zwischen 12:00 - 13:00 Uhr frei - danach 10,- Euro!
Tickets im Vorverkauf für 7,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr) auf www.partytickets.de

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Stargast Marijke Amado - Buchvorstellung & Signierstunde

Stargast Marijke Amado - Buchvorstellung & Sign...

Events

Upcoming Events dieser Reihe

ELECTROWERK - D...Werk 2

https://www.facebook.com/events/2679575345445976/ www.electrowerk.de www.werk-2.de

››

Events

Upcoming Events dieser Reihe