Fritz Kalkbrenner

16 Meet Mes
Fritz Kalkbrenner
Romy S., Stuttgart
Datum:Saturday, 23.10.10
Eintritt:unbekannt
Beginn:23:00 Uhr
Typ:Club
Eventreihe:Romy S.
Musikrichtung:Techno
Künstler:Fritz Kalkbrenner (Baalsaal / Suol / Berlin), Nils Karajan (freundkarajan / feinklang e.V. / Stuttgart), E-Punk (Endstation / Benztown Artists / Stuttgart)

Beschreibung:

Ja genau, das ist der Bruder von...! Schon klar. Könnte man schnell den Schluss ziehen, dass da einer einzig allein aus seinem wohlklingenden Nachnamen Kapital schlagen will. Die bis auf den letzten Stehplatz vollgestopfte Romy Ende März wurde eines besseren belehrt. Da oben steht völlig zu Recht ein autarker Künstler, der übrigens einen riesigen Anteil daran hat, das sein etwas berühmterer Bruder gerade da steht wo steht.

Immerhin wurde aus „Sky & Sand“ der Hit, der er ist gerade wegen der Stimme von Fritz Kalkbrenner. Denn Fritz singt die zwischenzeitlich längst berühmten wie pathetischen Gänsehautzeilen des größten Techno-Hits der letzten fünf Jahre. Das Lied ist definitiv eine Gemeinschaftsproduktion. Fritz wurde die letzten Jahre nicht nur immer wieder als Sänger von Techno-Künstler wie Sascha Funke oder Monika Kruse verpflichtet, sondern eignete sich mit dem alten Equipment von Bruder Paul das kleine Producer-Einmaleins an.

Nach einer Techno-Laufbahn sah es dabei erst gar nicht aus. Fritz, im trostlosen Berliner Stadtteil Lichtenberg aufgewachsen, versucht sich zunächst als Rapper und Sprayer. Sein Bruder war da längst schon vom Techno-Virus infiziert und wollte auch sein Bruder auf den „richtigen Weg“ bringen. Also nahm er ihn 1997 zum ersten Mal in ein Techno-Schuppen mit – und schon war es um Fritz Kalkbrenner geschehen.

Fortan saugte Fritz die Berliner Szene in sich auf und feilte am geerbten Maschinenpark an seinen ersten Tracks. Bis allerdings die erste Produktion erscheint, dauert es aber noch ein wenig, denn Kalkbrenner arbeitet nebenher aus als Kultur- und Musikjournalist für Fernsehsender wie ARD, MTV oder der Deutschen Welle.

Um diese Laufbahn kann sich Fritz im Zuge der „Sky & Sand“-Manie nur noch bedingt kümmern, sondern lässt als gefragter Live-Act die Heide wackeln. Außerdem ist er zwischenzeitlich auf dem Label Suol von Chopstick und Johnjon unter Vertrag, wo mehrere Eps, wie z.B. die aktuelle „The Dead End“ und ein ganzes Album geplant sind und in der Techno-Presse gefeiert werden. Davon kommt an diesem Abend wieder einiges zum Einsatz. Und ja, „Sky & Sand“ spielt er bestimmt auch.

Nachbericht:

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

Wer war dabei:

16 User (davon 0 Buddys)

Detaillierte Übersicht anzeigen ››

rückblick

SiS (Cocolino, Cocoon / Berlin), Waffel & Pfannkuchen (Benztown Artists / Esslingen), Moritz Esyot & Herr Bauer (Instanton / Stuttgart)

Miss Evoice ("33" / Libelle / OHHI!) , Gianluca (Hypnotic Soundwaves/Langazza), Moers (Streichelzoo/Langazza), Marc Dittrich (Streichelzoo/Langazza)

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Hallyu KPop Par...e-feld

DJANE LINHISH AIGOO, OPTIX, BASS RESONANZ, LA LEYNI

››
RETRO CLASH 90e...Gloria Theater

Pelevision & Philli Vanilli

››
RETRO CLASH 90e...Gloria Theater

Pelevision & Philli Vanilli

››