Follow the white rabbit

2 Meet Mes
Follow the white rabbit
Atomic Cafe, München
Datum:Saturday, 19.06.10
Eintritt:unbekannt
Beginn:23:00 Uhr
Typ:Club
Eventreihe:Follow the White Rabbit
Musikrichtung:House, Hip-Hop, Funk, Drum & Bass, Electro, Breaks, Mash Up
Künstler:Amré Ibrahim & Jay Scarlett

Beschreibung:

Musikalische Vielseitigkeit schreibt man sich ja derzeit immer wieder gerne auf die Fahnen, doch die allgemein schnell über die Lippen springende Floskel der Generation IPod bewegt sich entweder in einem doch eher begrenzten Spektrum („Von Techno bis House“) oder beschränkt sich auf die üblichen Gassenhauer des jeweiligen Genres.

Dass Stilpluralität allerdings auch im Rahmen von Underground ziemlich perfekt funktionieren kann, beweisen seit nunmehr drei Jahren die Mannen um José Salpietro, die mit FOLLOW THE WHITE RABBIT ein Format geschaffen haben, welches nicht nur ein offenes Ohr gegenüber multiplen Einflüssen gewahrt hat, sondern dabei auch ein verdammt sicheres Händchen bei der Track-Selektion bewies.

Verantwortlich dabei zeichnen sich natürlich vor allem die beiden Haus- und Hofplattenleger der Veranstaltung, JAY SCARLETT und AMRÉ IBRAHIM, die Woche für Woche durch so manchen Kaninchenbau steigen, um im hintersten Winkel ihrer Plattensammlung noch das eine oder andere Schätzchen hervorzuzaubern, das einen Humpty Dumpty durchaus ins Wanken bringen könnte. Raritäten aller Epochen und unterschiedlichster Herkunft kommen da zum Vorschein, wie sie keine Torrent-Maschine der Welt beherbergt.

Das kann dann genauso in ein Jazzmassaker, wie in einen Oldschool-HipHop-Battle oder eine kontemplative Deep-House-Reise münden, bleibt allerdings immer dem Vibe der Party und dem Gelübde zur Innovation verpflichtet. Um experimentelle Einlagen zwischen DubStep und Breaks kommt man entsprechend nie wirklich herum. Vor allem das Mixing, das auf diesen Partys an den Tag gelegt wird, ist wirklich ziemlich unfassbar, zumal tatsächlich nie so ganz klar ist, was denn passieren wird.

Aber Kinder, so ist das, wenn man sich ohne lange Gedanken zu machen, einem Häschen hinterher hoppelt und schließlich auf einer Teegesellschaft landet, die einem nur noch die Wahl zwischen der rechten oder der linken Seite der Morchel lässt. 3 Jahre Wunderland jeden Samstag im ATOMIC CAFÉ.

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Rittertafel

Speisen wie die alten Rittersleut!

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Opera Dance Hall Revival

Rainer Meskalin | Raik E. | Chris | Electronic ...