Vorlesung - Welti im Sucher

Vorlesung - Welti im Sucher
Datum:Monday, 12.03.18
Eintritt:15.00 €
Beginn:19:00 Uhr
Typ:Club
Eventreihe:Sport
Künstler:Michael Horeni trifft Timo Werner, Sportschaumoderatorin Okka Gunde

Beschreibung:

Welt-im-Sucher 2017/18 - Gebrauchsanweisung für die Fußball Nationalmannschaft

Wenn es eine Gebrauchsanweisung für den weltweit beliebten, deutschen Fußball gäbe, dann hätte sie Horeni geschrieben. Und das hat er jetzt auch!

Früher auf Weltreise, später FAZ-Sport-Redakteur und seit 2000 auch noch zuständiger Redakteur für die deutsche Fußball-Nationalelf. Als solcher vermag Michael Horeni, wie kein anderer, das Adrenalin-Phänomen Fußball in all seinen liebevollen, sportlichen und gesellschaftspolitischen Facetten in Worte fassen.

Nach der Klinsmann Biographie (2005), „Vom Hemd zum Helden“, die einjährige Selbsterfahrung mit den Fitnesstrainern der Nationalelf und „Die Brüder Boateng – Drei deutsche Karrieren“ (2012), resümiert der Sportversteher nun was zwischen 54 ,74, 90, 2014 geschah und warum uns seit Jahrzehnten keine andere Mannschaft so bewegt hat. In dieser Ethnologie der deutschen Fußball Nationalmannschaft findet sich vielleicht auch, was es braucht um 2018 den fünften Stern ans Trikot zu sticken.

Bei der Gelegenheit kommt die Sportschaumoderatorin Okka Gundel und Freund und RB Leipzig Startstürmer Timo Werner dazu.

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe