Mic Donet - Plenty Of Love >>> Record Release @ Kesselhaus

1 Meet Me
Mic Donet - Plenty Of Love >>> Record Release @ Kesselhaus
Kesselhaus, Berlin
Datum:Thursday, 09.04.09
Eintritt:AK 10€
Beginn:21:00 Uhr
Typ:Konzert
Musikrichtung:Hip-Hop, R'n'B, Rock, Soul
Künstler:

Mic Donet >>> powered by the Ruffcats Band and the 5 Seasons Streichquintett

Beschreibung:

Interview mit Mic Donet

Hallo miC...

Man kennt dich ja noch aus den Jahren 2004/2005. Damals veröffentlichte Sony Music dein Debutalbum „Stille Wasser“. An deine Single „Jemand Da“ kann ich mich noch gut erinnern.
Danach konnte man dich im Vorprogramm von ERYKAH BADU, OUTLANDISH und sage und schreibe CARLOS SANTANA bewundern. Dann wurde es eine Weile still um dich. Ich hörte du warst eine Zeit lang in den USA und standst dort sogar noch einmal mit Santana auf der Bühne. Jetzt kommst du zurück mit einem neuen englischsprachigen Album. Was ist passiert?


Nachdem ich mit solchen internationalen Größen auf der Bühne stehen durfte und den Wind der großen weiten Welt geschnuppert hatte dachte ich mir was hindert mich eigentlich daran es selbst auf internationalem Boden zu versuchen. Nur mein Kopf dachte ich und dann bin ich zurück nach Deutschland und nahm dieses Album auf um den Grundstein für meinen neuen Weg zu legen...

Nicht nur ein neues Album namens „Plenty Of Love“ erwartet uns sondern auch einen neuen Namen hast du dir gegeben, „MiC Donet“ Wie kam es dazu und hat er eine Bedeutung?

Ich persönlich stehe auf Tapetenwechsel im Leben. Jedes Abschluss des Alten und das Wagnis zum Neubeginn hält einen Zauber inne, der uns über uns selbst hinauswachsen lässt. Und ein Neubeginn fühlt sich noch besser an mit einem neuen Namen. „Donet“ kommt von Donatus was so viel heißt wie „gottgegeben“ Die Gabe zu singen und Musik zu machen ist ein Geschenk Gottes, dass ich in Ehren halte und mit Respekt und Dankbarkeit behandle.

Du bist ja letzten Samstag auf der Butterfly Effect Party im Spindler & Klatt aufgetreten und hast dort zusammen mit der Ruffcats Band schon mal einen kleinen Vorgeschmack von 3 Songs präsentiert. Wie war die Stimmung und wie hat das Publikum reagiert?

Das war der absolute Knaller. Die Stimmung war super. Die Leute waren sehr offen für Live-Musik, was man ja für gewöhnlich von einem Clubpublikum nicht unbedingt erwarten kann.
Und vor Allem die Frauen waren auffällig schön muss ich sagen... Das ist mir im Gedächtnis geblieben...:-)

Am 09.04.2009 wird im Kesselhaus dein Debutkonzert stattfinden. Ich werde auf jeden Fall da sein. Was wird uns dort erwarten?

Das wird ein riesen Ding. Mit dabei sind die „Ruffcats Band“ und das „5 Seasons“ Streichquintett. Für den musikalischen Auftakt wird Special Guest Akanni sorgen bekannt als Host der renomierten Live-Musikveranstaltung „Live Demo.“ Und natürlich wird mein komplettes neues Album zu hören sein...

Ich durfte ja schon reinhören in das Album. Ein fantastisches Werk im Stil der goldenen 70’er. Ein absoluter Hörgenuss produziert von Aristoteles Loukissas und dir selbst. Kaum zu glauben, dass eine solche Produktion aus Deutschland kommt. Was hat euch inspiriert?
Was möchtest du mit deiner Musik ausdrücken?


Die größte Inspiration ist natürlich das Leben an sich, dass ständig Stoff für Geschichten bereithält. Musikalisch haben wir viel 70’ies Sound gehört von Barry White über Labi Siffre bis hin zu heutigen Künstlern wie 4 Hero oder James Morrison. Insgesamt haben wir uns aber auf nichts wirklich festgelegt wir wollten einfach nur gute Musik machen und zwar in der bestmöglichen Qualität. Und da bin ich auch schon beim Stichwort. Qualität, Werte und Substanz will ich mit meiner Musik ausdrücken. Ein Zeichen setzen für alle die Musik lieben und auch für diejenigen die sie nur zu Profitzwecken vergewaltigen. Ich bin ein Künstler Vollblut. Ich mache Kunst mit Liebe und Hingabe und stecke mein ganzes Sein in die Musik. Meinesgleichen sind selten geworden in dieser Musiklandschaft von heute. Aber es gibt uns und wir kämpfen weiter...

Wann wird denn das Album käuflich zu erwerben sein?

Ich hoffe bald. Realistisch ist Sommer/Herbst 2009

Was sind deine Ziele für die nahe Zukunft?

Viel gute Musik. Viel Live spielen und viele Herzen berühren....

Ich bin mir sicher das wirst du. Es war mir eine Freude dich kennen zu lernen und ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin....

Vielen Dank

_________________________________________________________________________________________

…Sein Charisma und ein erstaunliches Stimmspektrum zwischen opernhafter Theatralik, sanfter Hip-Hop-Romantik und tiefer Soul-Phrasierung zeichnen ihn aus,
als Künstler von internationalem Format… Süddeutsche Zeitung

Das erkannten auch Größen wie ERYKAH BADU, OUTLANDISH oder Gitarrenlegende CARLOS SANTANA, die das Münchener Multitalent
prompt mit auf Tournee nahmen.

Mic verzaubert und fesselt sein Publikum wann immer er die Bühne betritt. Ob nun singend, tanzend oder sich am Piano selbst begleitend, zieht er seine Zuhörer mit einer Mischung aus dem alten Soul der 70er, einer Prise Klassik und einem Schuss Rock in den Bann exzellenter Live-Musik.

Er berührt Herzen, bringt Menschen zum Nachdenken und macht ihnen Mut durch seine ehrlichen und anspruchsvollen Texte.

2006 gewann er in Las Vegas den
„INTERNATIONAL ARTIST OF THE YEAR AWARD“
und im vergangenen Jahr den
„VERSION 0.1 INTERNATIONAL SOUL / R&B CONTEST“ in Moskau.

Man kann also nur gewinnen, lässt man MiC in sein Leben treten.
Gänsehaut garantiert! Und mit Sicherheit ein bleibender Eindruck…


www.micdonet.com
www.myspace.com/micdonet

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

Wer war dabei:

1 User (davon 0 Buddys)

Detaillierte Übersicht anzeigen ››

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Silvester auf Schloss Wurzen

DJ Daniel Riff feat. Schlotti aka Systemfeind |...

Events

Upcoming Events dieser Reihe

"Endlich Wieder...Felsenkeller

https://www.facebook.com/events/1004438736394305/ www.partywerk.info www.felsenkeller-leipzig.com

››