Der Kongress präsentiert: Brandt Brauer Frick live

15 Meet Mes
Der Kongress präsentiert: Brandt Brauer Frick live
Strom, München
Datum:Saturday, 05.11.16
Eintritt:21.00 €
Beginn:21:00 Uhr
Einlass:20:00
Typ:Konzert
Musikrichtung:House, Lo-Fi, Techno, Live
Künstler:Brandt Brauer Frick

Beschreibung:

DER KONGRESS und TWO IN A ROW präsentieren:

Brandt Brauer Frick


http://www.brandtbrauerfrick.de/
https://www.facebook.com/BrandtBrauerFrick

Einlass: 20.00h
Beginn: 21.00h

Brandt Brauer Frick – die Formation rund um das Ensemble der Wahlberliner Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick bildete sich 2008, erinnert irgendwo an Kraftwerk und wird von Wikipedia als „Techno-Projekt“ bezeichnet. Hinter „Techno-Projekt“ liegt der gelungene Versuch einer Symbiose aus elektronischen Klängen und klassischer Musik. Für die Techno-Kompositionen werden klassische Instrumente aufgenommen und als Samples elektronisch verarbeitet – zu hören sind neben Glockenspiel und Xylophon auch Geige, Trompete, Tuba und Harfe.

„Ich musste erst mal acht Jahre Komposition studieren, um Techno zu mögen.“, erzählte Frick dem Berliner Tagesspiegel. Brandt und Brauer waren als Electro-Jazz Duo „Scott“ unterwegs, bevor die drei aufeinander trafen. Verabredet haben sie sich zum ersten Mal um Platten auszutauschen – kurze Zeit später entstand Brandt Brauer Frick - die ersten Tracks und in der Garage von Brandts Mutter das erste Album "You Make Me Real", das auf !K7 Records veröffentlicht wurde.

Auf einem Festival im Berghain hat man Brandt Brauer Frick zum ersten Mal live gesehen, seitdem reihen sich zahlreiche internationale Auftritte aneinander: u.a. beim Glastonbury, Coachella, Sonar, im Pariser Centre Pompidou und Londoner Club Fabric. Selbst Kanye West outete sich als Fan, als er das Video zu Brandt Brauer Fricks Track „Bop“ auf seinem Blog postete.

Für die Compilation Reihe DJ-Kicks ihres Labels !K7 Records mixten sich die drei 2014 durch insgesamt 28 Tracks und die Bandbreite elektronischer Musik im Berliner Club Watergate.

Ihr viertes Album „JOY“, dass Ende September auf !K7 Records und dem französischen Label Because Music erscheint, soll rockig-experimentell werden. Als Support des Releases sind Brandt Brauer Frick mit ihrer neuen Live-Show auf Tour, begleitet werden sie erstmals vom Kanadier Beaver Sheppard als Leadsinger.

Zur Einstimmung veröffentlichten Brandt Brauer Frick kürzlich einen Summer Mix auf soundcloud:
https://soundcloud.com/brandtbrauerfrick/bbf-summer-mix

Meet Me

Hier kannst Du sehen wer diesen Event besucht hat.

Wer war dabei:

15 User (davon 0 Buddys)

Detaillierte Übersicht anzeigen ››

i, Agent Fotos

Sei auch Du ein Nachtagent und lade hier Deine eigenen Fotos zum Event hoch!

Fotos hochladen

Bewertung

Keine Bewertungen vorliegend!

Auch Du kannst Deinen Stimme abgeben.
Dazu musst Du eingeloggter Member sein!

Kommentare

MY:NA

Region

bitte wählen

Login

Passwort vergessen?

Neu? Werde jetzt Nachtagenten Mitglied und genieße viele Vorteile! kostenlos anmelden

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Events

Upcoming Events dieser Reihe

Dieter Bohlen - Die MEGA Tournee

Dieter Bohlen - Die MEGA Tournee

Housegemacht

Muz_@L | Alex Smith & Pepe aka Headges